Default leben und arbeiten

Land&Leute Teil 2

By on 22. Februar 2014

Im ersten Teil dieser Reihe habe ich darüber geschrieben, dass der Start in Dubai für mich nicht ganz so rosig war, wie ich oder auch manch anderer sich das vielleicht gewünscht hätte. Ich kam gerade frisch von der Ausbildung und hatte noch jede Menge zu lernen was meine Arbeit anging.

Die Wohnung die ich mir mit zwei Kollegen teilte lag mitten in Sharjah und war nicht im besten Zustand. Und auf Grund der langen Arbeitszeiten hatten wir nicht viel von der Woche. Das heißt aber nicht das alles schlecht war.

Dubai erleben

Nachts durch Dubai

Man muss sich nur eben erst daran gewöhnen. Da wir eine kleine Gruppe von Deutschen in der Firma waren, saßen wir oft zusammen und haben uns über alles mögliche Aufgeregt. Das war häufig sehr lustig.

Wir gingen als Gruppe auch immer mal in irgendwelche Bar’s und wenn diese dann um 3 Uhr morgens zu machten fuhren wir noch an den Strand oder suchten Plätze, an denen sich noch andere Jugendliche trafen. Manchmal sind wir einfach nur zu dritt durch Dubai gefahren und haben uns die Stadt bei Nacht angesehen.

Tagsüber gingen wir häufig in eine der zahlreichen Mall’s oder an einen Strand. Ich habe mich dann oft dabei erwischt, wie ich mir ständig Sachen kaufte. Das ist auch wirklich verlockend wenn man häufig in einer Mall ist. So wurde mein Kleiderschrank sehr schnell sehr voll.

Schön ist, dass man in Dubai echt viel machen kann, wenn man sich ein wenig für Bauwerke, Kultur und ähnliches begeistern kann. Es ist interessant zu sehen wie einfach, im Vergleich zu Deutschland, vieles ist. Vor allem wenn man sich in die Viertel der normalen Bevölkerung begibt oder zu Orten wie dem Hafen in Shindagha, am Creek. Vor allem wenn man länger in Dubai bzw. den Emiraten ist, wird man wahrscheinlich irgendwann auf den Geschmack kommen sich, fernab der Touristenattraktionen und Hotels, alles genau auszusehen.

Gerade in Stadtteilen die sehr belebt sind, wie zum Beispiel Karama, verbergen sich viele tolle Bar’s und Nachtclubs.

Dubai

Blick über Karama

Ich habe da mal mit einem Freund eine Kneipentour gemacht, das war mit eine meiner schönsten Nächte in den Emiraten.

Was ich damit sagen möchte ist, Dubai hat viel mehr zu bieten als man auf dem ersten Blick erkennen mag. Ich würde fast soweit gehen zu behaupten das Dubai, wenn man dort arbeitet, interessanter ist als in einem 14-tägigen Strandurlaub. Wobei ich an dieser Stelle nicht verbergen möchte das man durch die muslimische Gesetzgebung immer einen bitteren Beigeschmack hat.

Wenn man dann der Meinung ist in Dubai alles gesehen zu haben, kann ich nur empfehlen auch die anderen Emirate zu durchforsten. Gerade Sharjah und Ajman haben ebenfalls sehr viele schöne Ecken, was auch ich anfangs unterschätzt habe. Wir sind mal eine Weile quer durch Sharjah gefahren um auf Arbeit zu kommen, deswegen habe ich relativ viel von diesem Emirat gesehen und es ist wirklich schön. Ich bin mal an einem Wochenende ein bisschen in Sharjah und Ajman rumgekurvt und das hat richtig Spaß gemacht, weil man so viele unglaubliche Dinge sieht, einfach deswegen, weil wir uns nie vorstellen könnten so zu leben.

 

Wenn dir der Artikel oder die Seite gefällt, wäre es schön wenn du sie einfach liken und teilen könntest. Danke!

Falls du noch Fragen oder Anregungen hast kannst du mir gerne eine Email schreiben, ich freue mich darauf.

Gruß, Matthias.

TAGS
RELATED POSTS
1 Comment
  1. Bungalow spanien

    6. März 2015

    Hallo Hallo! Dieser Beitrag konnte nicht konnte nicht besser geschrieben werden! durch Lesen dieser Beitrag erinnert mich an meine alte zurück Mitbewohner! Er hat immer gehalten reden im Chat darüber. Ich werde das weiterleiten Artikel zu ihm. Ziemlich sicher, dass Ziemlich sicher wird er ein gutes Buch. Dank Vielen Dank für das Teilen!

Comments are closed.

Matthias
Germany

Hallo, du interessierst dich für Dubai? Ich habe drei Jahre dort gelebt und gearbeitet. Um dir einen kleinen Einblick zu geben oder vielleicht sogar den Start zu erleichtern habe ich diesen Blog geschrieben. Viel Spaß beim lesen.

Follow Us
Souvenir Shop

Vergessen ein Souvenir in Dubai zu kaufen? Kein Problem! Im dubai-erleben.de-Shop findest du noch ein paar tolle Andenken an deine Zeit in Dubai.

Meine Einkäufe
Shares
Share This