Default

Über mich und den Blog

By on 12. Mai 2013

Warum schreibe ich über Dubai?

Egal ob du nur ein Wochenende Urlaub machen oder vielleicht sogar ein paar Jahre in Dubai arbeiten willst, dieser Blog soll dir einen Einblick in einen Teil der arabischen Welt geben wie ich sie erlebt habe. Eventuell hilft dir dieser Blog beim vorbereiten deiner Reise oder sogar beim treffen einer wichtigen Entscheidung! Ich werde diesen Blog Stück für Stück aufbauen und dabei versuchen nützliche Informationen mit eigenen Erlebnissen zu verknüpfen.

Ich selbst habe 3 Jahre in Dubai gearbeitet und in Sharjah gewohnt. Mich hat das leben und arbeiten im Ausland sehr geprägt und verändert. Das ist auch einer der Gründe warum ich diesen Blog schreibe. Ich will dir Mut machen selber los zu gehen und etwas zu erleben! Es ist sicher nicht immer einfach gerade wenn man alleine los geht, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

dubai_me

Ich bin direkt nach meiner Ausbildung zum Karosseriebauer nach Dubai gegangen und habe dort in einer Werkstatt gearbeitet, da war ich 20. Da von meiner Firma alles organisiert wurde und noch zwei Kollegen mitgegangen sind, war der Start für mich auch nicht so schwierig. Die Entscheidung nimmt einem trotzdem keiner ab.

Viele können sich das nicht vorstellen im Ausland zu leben oder gar zu arbeiten, weg von Freunden und Familie. Oft wurde zu mir gesagt: “ Das hätte ich dir nicht zugetraut“ oder “ Das könnte ich nicht“. Fakt ist das einem die Entfernung nichts weg nimmt, ganz im Gegenteil, es bereichert einen. Vor allem an Erfahrungen aber auch die Beziehung zu Familie und Freunden wird dadurch bestimmt nicht schlechter.

Wer über so etwas nachdenkt sucht wahrscheinlich etwas. Abenteuer. Abwechslung. Sich selbst?! Ich bereue es keine Sekunde das ich es gewagt habe und bin froh über jede Erinnerung die ich daran habe. Zur Zeit plane ich meinen nächsten Auslandsaufenthalt, aber dazu an anderer Stelle mehr. Soviel erstmal zu meinem Blog, ich hoffe du findest hier ein paar nützliche Info’s.

mib-dubai

Noch ein paar Info’s zu mir:

Ich bin Matthias und zur Zeit wieder Student. Ich habe in Dubai ein ganz normales Leben geführt so wie es die meisten hier tun. Mindestens 50 Stunden die Woche wurde gearbeitet und morgens und abends noch 1-2 Stunden fahrt von und nach Sharjah. Diejenigen von euch die schon unten waren wissen wovon ich rede. An den Wochenenden bin ich dann tagsüber entweder an den Strand oder in eine Mall  gegangen, habe Ausflüge gemacht und mir die U.A.E. angesehen. Abends war ich dann in verschieden Club’s oder Bar’s oder auch einfach nur am Strand. Da ich eine Freundin hatte war ich nie alleine unterwegs sondern immer in guter Gesellschaft. Wegen meinem Zivildienst „musste“ ich nach Deutschland zurück, ich kann allerdings nicht sagen ob ich sonst noch unten geblieben wäre, die Versuchung war jedenfalls groß.

Die Besonderheiten erfährst du in den einzelnen Artikeln.

Solltest du noch Fragen haben, dann schreibe mir einfach unter info@dubai-erleben.de

Ansonsten wäre es auch schön wenn du einen Artikel den du gut findest oder die Seite einfach Teilen könntest.

Gruß Matthias

TAGS
RELATED POSTS
25 Comments
  1. Matthias

    MIB

    26. Oktober 2013

    Thank you! i appreciate it! 🙂

  2. Matthias

    MIB

    19. November 2013

    Thank you, for sure i will!

  3. Matthias

    MIB

    19. November 2013

    I’m glad you guys like this site.

  4. Matthias

    MIB

    19. November 2013

    Thank you very much! I appreciate it!

  5. welpenerziehung

    16. Dezember 2013

    Vielen Dank! Wollt ich nur sagen.

  6. Jens

    24. Dezember 2013

    Die Fotos sind ja mal richtig gut! Top Seite.

  7. driver79

    24. Dezember 2013

    Dort wöllte ich auch mal langheizen 😀 haste richtig gemacht!

  8. Jana

    25. Dezember 2013

    Die Wüstensafaries sind mega schön! Hab ich auch mal gemacht. Sofort wieder 🙂

  9. Silvia

    25. Dezember 2013

    Tolle Seite, gratuliere! Könntest mal bisschen mehr auf fb schreiben 😉

  10. nur ich^^

    25. Dezember 2013

    Sieht zwar teilweise ganz cool aus, gibt aber auch schönere Strände! Und ne Stadt in die Wüste zu bauen ist sowieso totaler Mist! Die spinnen echt!

  11. Christian Lou

    25. Dezember 2013

    Sagmal wie bist du denn zu dem Porsche gekommen? Das ist ja der Hammer!

  12. Marisa

    26. Dezember 2013

    Hey, ich hatte eigentlich nicht viel von Dubai gehalten, aber nachdem ich deine Seite gesehen habe überlege ich schon ob ich mal runter mache. Cool, weiter so! :*

    • Matthias

      MIB

      1. Januar 2014

      Danke! 🙂

  13. Marko

    26. Dezember 2013

    Sagmal wie hast du das mit dem Verkehr ausgehalten? Der nervt doch!

    • Matthias

      MIB

      1. Januar 2014

      Ach das geht schon! Man muss sich eben an anderen Dingen freuen 😉

  14. Lauren

    26. Dezember 2013

    Ich liebe Dubai <3

  15. sweat armani

    27. Dezember 2013

    Das ist ja mal ne richtig gute Seite. Schönes Design! Wie heißt das?

  16. Mike

    30. Dezember 2013

    Da will ich auch mal hin!!!

  17. Kevin

    30. Dezember 2013

    Ich war auch schon dort. Hab allerdings nicht so geile Fotos gemacht wie du. Aber sehr schöne Seite, gefällt mir!

  18. Dalil

    30. Mai 2014

    Wieviel Geld braucht man im Monat um in Dubai zu leben?
    11000 AED als Gehalt reicht für eine kleine Wohnung, auto und für das Leben?
    Danke im Voraus für Deine Antworte.

    • Matthias

      Matthias

      1. Juni 2014

      Hi Dalil,

      das ist nicht so einfach zu beantworten. Es kommt darauf an wo du wohnen willst. Ich denke in Dubai kommst du damit nicht weit. Am besten du schreibst mir mal eine Email wenn du mehr wissen willst.

      Gruß Matthias

  19. Andrea

    22. Juni 2015

    Sehr schön geschrieben, interessanter Bericht!

    • Matthias

      Matthias

      24. Juni 2015

      Danke! Schön das es dir gefällt 🙂

  20. Frank

    1. September 2015

    hey Matthias,

    ein toller und sehr informativer Blog mit so vielen Informationen…so das man sich richtig in das Geschehen hinein versetzen kann…
    da würde ich Dich glatt als Fremdenführer arangieren…

    herzlichst
    Frank

    • Matthias

      Matthias

      1. September 2015

      Vielen Dank! Das hört man gern 🙂

Comments are closed.

Matthias
Germany

Hallo, du interessierst dich für Dubai? Ich habe drei Jahre dort gelebt und gearbeitet. Um dir einen kleinen Einblick zu geben oder vielleicht sogar den Start zu erleichtern habe ich diesen Blog geschrieben. Viel Spaß beim lesen.

Follow Us
Souvenir Shop

Vergessen ein Souvenir in Dubai zu kaufen? Kein Problem! Im dubai-erleben.de-Shop findest du noch ein paar tolle Andenken an deine Zeit in Dubai.

Meine Einkäufe
Shares
Share This